Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Nachfrage Vorstand neu Wählen - 14.06.2017

gefragt von sonnenland
am 14.06.2017
um 17:50 Uhr
Das verstehe ich schon, aber der Vorsitzende wurde ein Jahr vor dem Beschluß gewählt.
Kann er da auch schon wieder Gewählt werden, da seine Amtszeit laut Satzung von 2015 5 Jahre beträgt und er erst 2020 gewählt werden musste.
Wir möchten einfach einen Schnitt machen, damit alle Wahlen immer geichzeitig gemacht werden können.
Ich hoffe nur ich drücke mich verständlich aus.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 15.06.2017
um 08:07 Uhr
Die neue Satzungsregelung gilt dann auch für den davor gewählten Vorsitzenden. Seine Amtszeit endet also auch.

Zu empfehlen sind auch die Publikationen des Verlages, die jedem Vereinsvorstand weiterhelfen können:
http://lp.vereinswelt.de/sb/vm/handbuch_vereinsvorsitzenden.php?sid=812075

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner