Ankündigung Rücktritt

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahre, 3 Monate by  Petank.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Petank

    Wenn ich als BGB-Vorstandsmitglied meinen Rücktritt zu einem bestimmten Datum ankündige und es mir bis dahin doch anders überlege und auch mitteile, ist meine Ankündigung trotzdem bindend?

    Kein Profilbild vorhanden i_cziudaj

    Guten Tag,
    der Rücktritt vom Rücktritt ist eine vor allem im sportlichen Bereich grassierende Krankheit Er verbietet sich jedoch für ein BGB Vorstandsmitglieds eines gemeinnützigen Vereins
    Eine Rücknahme des Rücktritts würde innerhalb eines geordneten Vereinslebens ein heilloses Durcheinander bedeuten.
    Die Ankündigung des Rücktritts zu einem bestimmten Datum ist als Kündigung aufzufassen.
    Gruß
    I. Cziudaj

    Kein Profilbild vorhanden Petank

    Hallo I. Cziudaj,
    vielen Dank für die Antwort. Hatte im Prinzip auch keine andere erwartet.

    Gruß Petank

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.