ASB – Geschäftsbericht und Kontrolle

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre, 8 Monate by  Ageman.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Ageman

    Hallo,
    wir haben in der Mehrheit ein Problem mit dem KITA Träger in unserem Amt.
    Zum Einen mit der Satzung und den darin festgelegten KITA Gebühren. Zum Anderen mit der Auswahl der Küche die das Mittagessen liefert ( Vater des Geschäftsführers ! ). .. und der Kontrolle des GANZEN.
    Wer kontrolliert und stellt den Geschäftsbericht in Frage ? Welche Kontrollorgane hat so ein ASB ?
    Wer hat Einfluss auf die Ausschreibung des Mittagessens ? Wer veranlasst dies ? Wie oft muss solche Eine Ausschreibung stattfinden ?
    Wer legt die Kitagebühren fest ? Welche Maßregeln gibt es dafür ? Auch im Hinblick auf die Gleichbehandlung von Kindern und Eltern ? ( Bsp: Nur weil ich mehr verdiene als Andere zahle ich den Höchstbeitrag – wo doch die Kinder am Ende alle das GLEICHE bekommen !?!? )
    Wo kann man den Geschäftsbericht und den Rechenschaftsbericht einsehen ? Hat man das Recht dazu ? Wo liegt dieser aus bzw wo kann er ggf auch öffentlich eingesehen werden ( Zentral irgendwo zu finden ? ).

    Danke vorab für die Beantwortung unserer ERSTEN Fragen !

    Danke!
    H.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.