Beitragspflicht ARD ZDF Deutschlandradio?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 days, 16 hours von  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Fuxxi

    Unser Sportverein (e.V.) wird immer wieder von obigem Beitragsservice zur Anmeldung aufgefordert. Wir haben schon eine geraume Zeit keinen Pächter für unsere Sportgaststätte. Der müsste sicherlich für seinen Betrieb eine Anmeldung vornehmen. Die Frage aber ist, ob wir für unseren gemeinnützigen Verein (kein Radio, kein Fernseher) die Anmeldung vornehmen müssen?

    Tom Tom

    Wenn das Sportheim dem Verein gehört, gilt dieses Als Betriebsstätte. Wenn dann, wie in eurem Fall, dieses nicht verpachtet ist, ist der Verein verpflichtet die Gebühren zu zahlen, ansonsten wäre es der Pächter.
    Hier ist eine gute Seite die das, für meine Bergriffe, gut aufdröselt: https://lsb-berlin.net/angebote/verbands-und-vereinsberatung/finanzen-buchfuehrung/rundfunkgebuehren/

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.