Bewertung Sachspende

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 4 Jahre, 9 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Klaus1967

    Wir haben von einer Firma für eine Tombola Spiele gespendet bekommen und wurden gebeten, eine Zuwendungsbestätigung hierfür (Sachspende) auszustellen.
    In welcher Höhe ist dabei solch ein Spiel anzusetzen? Bei dem Spiel handelt es sich um ein Werbe-Spiel der Firma,
    es ist im freien Verkauf nicht erhältlich, so gesehen kann ich keinen handelsüblichen Preis dafür ermitteln. Welcher Preis sollte dafür angesetzt werden für die Bescheinigung?

    Vielen Dank für Eure Antworten vorab

    Klaus Blocherer

    hbaumann hbaumann

    Wenn es sich um ein Spiel handelt, mit dem für diese Firma Werbung gemacht wird, dann darf dafür keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

    Sollten diese Spiele neutral gehalten sein, wird der Wert angesetzt, den die Firma für die Anschaffung bezahlt hat. Stellt sie die Spiele selbst her, dann wird der sog. Entnahmewert angesetzt.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.