Bezahlung in Coronazeit für Tanzübungsleiter

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Monate by  Berue-maus.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Berue-maus

    Liebes Team, noch eine FRAGE. Haben nebenberufliche Tanzübungsleiter Anspruch auf Bezahlung auf die Übungsleiterpauschale, wenn der Tanzbetrieb wegen Corona schon 5 Wochen ruht?
    Danke im Voraus
    Berue-maus

    hbaumann hbaumann

    Das hängt vom ÜL-Vertrag und vom Status des ÜL ab. Wenn er als Selbständiger agiert und nur für geleistete Stunden bezahlt wird, hat er keinen Anspruch auf Weiterzahlung.
    Bleibt sein Honorar im Rahmen des Freibetrages von 2.400 Euro pro Jahr, kann dieser Betrag dennoch ausgeschöpft werden.

    H. Baumann

    Kein Profilbild vorhanden Berue-maus

    Herzlichen Dank.
    Berue-maus

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.