Büro im Eigenheim

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 months, 3 weeks von  Rosa.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Emski

    Hallo zusammen,

    wir sind ein relativ junger, gemeinnütziger Verein.
    um Kosten zu sparen, habe ich als 1. Vorsitzender nun ein Büro (ca.15m2) in meinem Haus eingerichtet, welches ausschließlich für Vereinszwecke genutzt wird.

    Meine Frage ist nun folgende:
    Kann man hierfür einen pauschalen Monatlichen Betrag vom Verein erhalten (Kostenerstattung)?

    Oder ist das Mittel der Wahl eher die Absetzung über die Lohnsteuer?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Dies ist möglich, muss aber in einer Vorstandssitzung beschlossen werden.
    Eine Absetzung über die Lohnsteuer ist auch möglich, Beides sollte man aber nicht tun,

    Kein Profilbild vorhanden Emski

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mit „beides sollte man nicht tun“ ist sicherlich gemeint, dass man nicht beide Möglichkeiten gleichzeitig ausschöpfen sollte?
    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Genau, das FA ist dann nicht gut zu sprechen auf so etwas.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.