Darf ein Preisgeld ausgezahlt werden?

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 month von  Lars B..
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Lars B.

    Liebe Sportfreunde,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen….

    EIn Vereinsmitglied hat bei einer Meisterschaft ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro gewonnen, welches jedoch nicht direkt dem Sportler sondern dem Verein überwiesen wurde.
    Darf ich das Preisgeld als Durchlaufposten an den Sportler auszahlen oder kann es dann Probleme mit dem Finanzamt geben, da ja Geschenke eigentlich nur maximal einen Wert von 40 Euro haben dürfen? Oder haben diese beiden Dinge gar nichts miteinander zu tun?

    Sportliche Grüße
    Lars B.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.