Darf ich Zuwendungsbestätigungen für unseren Dachverband ausstellen?

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 4 Monate by  ASVF.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #17198
    Kein Profilbild vorhanden ASVF

    Wir sind ein gemeinnütziger Angelsportverein und stellen gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamtes Zuwendungsbescheinigungen für unsere Mitgliedsbeiträge aus. Nun kommt ein Mitglied unseres Vereins auf mich zu und verlangt die Ausstellung einer Zuwendungsbescheinigung für seinen Mitgliedsbeitrag beim Landesanglerverband. Ich habe dies mit der Begründung abgelehnt, dass wir keine Zuwendungsbescheinigungen für andere Körperschaften (auch wenn es sich hierbei um unseren Dachverband handelt) ausstellen dürfen. Als zusätzlichen jährlichen Service, kassieren wir zwar für die Mitglieder des Landesangelverbandes dessen Beiträge mit und geben hierfür die Beitragsmarken aus. Dies berechtigt uns jedoch nicht zur Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung für den Landesanglerverband, oder??? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.