Darlehen vergeben?

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahre, 10 Monate by  qxvision.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden qxvision

    Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Zur Durchführung eines großen Projektes möchten wir einen zusätzlichen gemeinnützigen Verein gründen der dieses Großprojekt durchführt.

    Da der neue Verein über keinerlei finanzielle Mittel verfügt, haben wir uns überlegt, dem neuen Verein ein Darlehen zur Verfügung zu stellen.

    Das Darlehen können wir aber nur aus Mitteln zur "zeitnahen" Verwendung gewähren. Jetzt habe ich schon gelesen, dass wir unsere Gemeinnützigkeit verlieren können, wenn der neue Verein das Darlehen nicht im darauffolgenden Jahr oder überhaupt nicht zurück zahlen kann.

    Welche Möglichkeiten haben wir noch dem neuen Verein finanziell zu unterstützen ohne unsere Gemeinnützigkeit zu riskieren?

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.