Daten auf externen Server

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 years von  hbaumann.
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    Da das neue Sepa Verfahren kommt, wollen wir die Vereinsverwaltung über ein externes Programm laufen lassen.
    Da dann alle Mitgliederdaten, sowie Kontoverbindungen auf einen gesicherten Server liegen, stellt sich uns die Frage, ob wir die Mitglieder fragen oder informieren müssen.

    Kein Profilbild vorhanden hbaumann

    Da dürfte es keine Probleme geben. Teilen Sie den Mitgliedern entweder per Infobrief(Mail) oder auf der nächsten MV mit, dass der Verein künftig ein externes Verwaltungsprogramm nutzen wird. Sie können ja noch darauf hinweisen, dass es in einem abgesicherten Modus läuft und dadurch die Daten sicher sind. Zeigen sie aber auch auf, dass der Verein eigentlich gar keine Alternative dazu hat.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

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