Daten des Vorstands auf der Homepage

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 5 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden arogarth

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu im Vorstand. Bisher war es auf unserer Vereinshomepage immer so, dass alle Daten (Adresse, Telefon, email-Adresse) jedes Vorstand Mitglieds angegeben wurden.
    Welche Daten MUSS der Vorstand auf der Homepage angeben:
    a) Auf der Vorstand-Seite
    b) Im Impressum

    Danke schonmal für die Antwort.

    Mit sportlichen Gruß!

    hbaumann hbaumann

    Er muss gar nichts angeben – lediglich seinen Namen und die Erreichbarkeit. Es genügt also, wenn im Impressum die offizielle Adresse, die Telefonnummer und die Email-Adresse des Vereins steht. Außerdem müssen die Namen der vertretungsberechtigten Vorstandsmitglieder genannt werden und wie diese zu erreichen sind. Das kann dann wiederum eine Vereinsadresse sein. Die privaten Daten müssen also nicht unbedingt angegeben werden. Es steht aber jedem Vorstandsmitglied frei, ob es auch diese auf die Homepage stellen lässt.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.