Dürfen 1 Mitglieder gleichzeitig 2 oder mehre Abteilungsleiter beschäftigen?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Monate, 1 Woche by  Petra588.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden StivenCalifas

    Hallo 🙋‍♂️ Ich bin gehörlos und habe eine Frage.

    Dürfen 1 Mitglieder gleichzeitig 2 oder mehre Abteilungsleiter beschäftigen?

    zB. M. Mustermann ist Fußballleiter und Handballleiter

    Ist dies erlaubt oder nicht?

    Ich bin ja seit einem Jahr in Gehörlosen Sportverein und deshalb ist mir auch aufgefallen und sollte dieses Jahr im Juni einen online Mitgliederversammlung kommen und deswegen brauche ich diese Ratschlag.

    Danke im Voraus 🙏

    Kein Profilbild vorhanden Petra588

    Hallo,

    bitte schau mal in der Vereinssatzung Deines Vereins nach. Wenn dazu nichts gegenteiliges steht, ist es erlaubt. Ich kenne übrigens Vereine, in denen Mitglieder mehrere Funktionen (z.B. auch Abteilungsleiter für mehrere Abteilungen) wahrnehmen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

    Gruß
    Petra

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.