Einkommenssteuer geringfügige Beschäftigung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 years von  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Trott_16

    Hallo,
    wir stellen unsere Übungsleiter im Verein als Minijobber an und zahlen für diese alle nötigen Abgaben und Versicherungen. Nun fragte mich einer, ob er für seine 400€ monatlich, die er neben seinem beruflichen Gehalt bezieht, Einkommenssteuer zahlen muss. Muss er das?
    Danke für die Hilfe.

    hbaumann hbaumann

    Wenn der Arbeitgeber (Verein) die knapp 31% an die Minijob-Zentrale korrekt abführt, dann muss der Übungsleiter das nicht einmal in seiner Steuererklärung angeben.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.