Einsicht in die Finanzen

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 10 Monate by  chris60.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden chris60

    Wir müssen im Verein Sparen. Das bedeutet eine Reihe von Sparmaßnahmen. Nun wollen die Mitarbeiter, die keine Vereinsmitglieder sind Einsicht in die Finanzen und sind der festen Meinung, dass sie das Recht dazu hätten. Ist das so? Wenn nicht, kann ich das irgendwo nachlesen und damit meine Argumentation stützen?

    hbaumann hbaumann

    Seit wann haben Mitarbeiter das Recht auf Einsichtnahme in die Unterlagen des Vorstandes, der ja ihr Arbeitgeber ist? Dieses Recht haben nicht einmal Mitglieder.
    Sie können also die Einsichtnahme verweigern.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

    Kein Profilbild vorhanden chris60

    Auch dann nicht wenn ein Betriebsrat gegründet würde? Danke für die Antworten!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.