Einsicht in erhaltene Rechnungen

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 3 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17183
    Kein Profilbild vorhanden Tobias1704

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Nachrfrage. Unsere Stadt vergibt Zuschüsse an Vereine mit eigenem Vereinsgelände. Dazu gibt sie an alle Vereine ein Formblatt aus. Jetzt möchte sich zusätzlich zu diesem Formblatt alle Rechnungen dazu haben. Darf Sie das überhaupt anfordern. Bis jetzt war ich immer der Meinung das Mitglieder die Buchhaltung einsehen darf.
    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Grüße
    Tobias

    #20628
    hbaumann hbaumann

    Die Kommune als Zuschussgeber unterliegt den Vorgaben der Haushaltsordnung bzw. den Förderrichtlinien. Diese können durchaus fordern, dass der Empfänger von Zuschüssen die Verwendung anhand von Originalrechnungen nachweist. Sträubt sich der Verein dagegen, muss er den Zuschuss zurückzahlen bzw. bekommt ihn erst gar nicht.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.