Erste Steuererklärung, welche Formulare?

  • This topic has 2 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Monate, 2 Wochen by  Tom.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Schwarzer Falke e.V.

    Guten Tag und frohes neues.
    Wir sind nun in der Pflicht unsere erste Steuer beim Finanzamt einzureichen, welches Formular ist hierfür nötig?
    Wir nutzen hier die Software WISO mein Verein und dort sind einige Steuerformulare Inkl. Ich muss wohl eine EÜR abgeben, aber ich habe noch mehr.

    Ich denke ich muss das Formular EÜR 2013 einreichen oder?
    Muss ich Unterlagen wie Zuwendungsbescheinigungen etc. Mitgeben oder nur auf Verlangen?

    hbaumann hbaumann

    Sie müssen den KST1-Bogen mit der Anlage Gem einreichen. Dazu für jedes Veranlagungsjahr einen Jahresabschluss (Einnahmen-Überschussrechnung) sowie jeweils einen Tätigkeitsbericht.

    H. Baumann

    Tom Tom

    Steuererklärung ist für Vereine seit 2018 über Elster abzugeben. Die Finanzämter werden Papierformulare nicht mehr akzeptieren. So jedenfalls die Auskunft an uns im vergangenen Jahr.
    Die entsprechenden Anlagen sind dann per Post an das FA zu senden.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.