Frage zum Verlust der Gemeinnützigkeit!

  • This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 4 Monate by  Eleonore.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Eleonore

    Muss der Vorstand allen Vereinsmitgliedern den Verlust der
    Gemeinnützigkeit mitteilen?

    Kein Profilbild vorhanden Biggi

    das würde mich auch interressieren und wie der Verein die Gemeinnützigkeit verloren hat.

    hbaumann hbaumann

    Selbstverständlich!

    Mit größter Wahrscheinlichkeit ist er ja auch dafür verantwortlich, denn ohne Grund erkennt das Finanzamt die Gemeinnützigkeit nicht ab.

    Vertuscht er diesen Umstand und dem Verein entsteht dadurch ein Schaden (z.B. erhöhte Steuerlast), haftet der Vorstand dafür persönlich.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

    Kein Profilbild vorhanden Eleonore

    Danke!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.