Für Spende bedanken

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 month, 1 week von  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Jennifer Causemann

    Hallo,

    wir (Förderverein eines Kindergartens) haben eine Spende einer Firma erhalten. Die hätten nun gerne, dass wir auf facebook kurz dazu etwas schreiben/bedanken.

    Nun meine Frage: Wenn ich die Firma in meinem Text markiere/verlinke mit nem @…. Ist das dann schon Sponsoring???

    Auf der eigenen Webpage ist die Aufführung des Logos mit einem backlink ja sponsoring.

    Wie viel darf ich da machen bzw. schreiben, ohne dass meine Spende „in Gefahr ist“?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen 🙂

    Tom Tom

    Eine Erwähnung verbunden mit einem Danke ist gestattet,
    Eine Verlinkung wäre bereits eine Gegenleistung, was dazu führt das aus einer Spende ein Sponsoring würde. Damit wäre auch eine Spendenquittung unrechtmäßig und hätte steuerliche Konsequenzen.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.