GEMA

  • This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 1 Jahr, 6 Monate by  Tom.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16953
    Kein Profilbild vorhanden icehai

    Muss ein Fanclub (e.V. Gemeinnützig) eines Sportvereins bei organisierte Fanfahrten GEMA bezahlen ?

    #21256
    hbaumann hbaumann

    Nur, wenn der Verein bei öffentlichen Veranstaltung Musik aufführt oder in Räumen, die öffentlich zugänglich sind. Zur Öffentlichkeit zählen allerdings auch die Vereinsmitglieder.

    H. Baumann

    #21257
    Kein Profilbild vorhanden icehai

    Die Bustour ist ja jeden Zugänlich, jeder bezahlt seine Busfahrt… Gilt diese dann als Öffentliche Veranstaltung ?

    #21258
    Tom Tom

    Wenn im Bus Musik gespielt wird, ist dies eine Sache des Busunternehmers. Zum einen muss er GEZ, jetzt heißt das glaube ich irgend wie anders, zahlen, zum anderen muss er ggf. GEMA entrichten.
    Ihr Verein hat hiermit nichts zu tun.
    Anders verhält es sich natürlich, wenn Sie dann irgendwo eine Veranstaltung organisieren und dort Musik abspielen, dann ist ihr Verein GEMA-Pflichtig.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.