Gemischte Nationalitäten

  • This topic has 2 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Monate, 1 Woche by  FriedelVogt.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden PastorKlaus

    Ich habe ein Problem ich wohne in Konstanz, direkt an der Schweizer Grenze. Ich beabsichtige einen Verein zu gründen bei dem ein Teil Deutsch und ein Teil aus der Schweiz sind ist das möglich und machbar.

    hbaumann hbaumann

    Ja, das ist möglich. Die Schweizer müssen sich dann allerdings ebenfalls der Vereinssatzung unterwerfen und haben keine Sonderrechte.

    H. Baumann

    Kein Profilbild vorhanden FriedelVogt

    Relevant ist dabei wohl noch, dass in Deutschland Beiträge und Spenden an einen gemeinnützigen Verein nur steuerlich abgesetzt werden können, wenn der Verein in Deutschland eingetragen ist.
    mfg Friedel

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.