Gewonnene Trikots mit Firmennamen – Sponsoring?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 months, 1 week von  FriedelVogt.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Franzi75

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zum Thema Sponsoring.
    Einer unserer Jugendtrainer hat bei einem Gewinnspiel einen Trikotsatz gewonnen. Auf dem Trikot ist der Firmenname aufgedruckt. Ist das dann Sponsoring und muss steuerlich vermerkt werden, oder wie ist das einzuordnen?
    Liebe Grüße
    Franziska

    Kein Profilbild vorhanden FriedelVogt

    Ich weiß es nicht. Wenn ich als Schatzmeister in der Situation wäre, hätte ich die Möglichkeit ich bei der Buchhaltung unseres Dachverbandes nachzufragen. Wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte, würde ich beim Finanzamt fragen.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.