Gründung eines Tierschutzvereines

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahre, 6 Monate by  Todie1976.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Todie1976

    Hallo.Diese Seite wurde mir empfohlen damit ich Ratschläge bekomme. Wir sind ein Team bestehend aus 4 Leuten und würden gern einen Verein gründen. Es gibt ein Hilfsprojekt in Dahab(Ägypten) für Strassenhunde. Dies wird geführt von einer Engländerin die in England auch einen Verein hat. Wir würden gern offiziell Spenden sammeln und gerade im Internet die Vorteile von Spendenseiten nutzen(z.b. Booster) Eine Mustersatzung haben wir bearbeitet. Wir wollten einen n.e.V. gründen,da dort die Voraussetzungen uns nocht ganz so kompliziert erschienen. Die Satzung wurde an das Finanzamt geschickt und es kam Antwort das aufgrund des Ortes kein Inlandsbezug besteht.D.h. die geförderten Tätigkeiten müssen einen Bezug zu Deutschland besitzen. Wir sind nun verunsichert, ob wir unsere ursprünglichen Pläne weiter verfolgen können. Kann uns jemand vielleicht weiter helfen, das wäre ganz arg nett..Ich hoffe bis bald..LG

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.