Häuser bei Chorfreizeiten buchen

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahre, 2 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Happytogether

    Ich führe als künstlerische Leiterin Chorworkshops über einen Muikverein (AMJ) mit verschieden Gruppen durch und buche die Häuser für die Gruppe. Jeder zahlt dann seinen Betrag und ich erhalte eine Gruppenabrechnung. Ich tue das auch im Ausland. Wenn das Haus für jeden eine einzelne Rechnung austellen muss, bekomme ich keine Gruppenrabatte mehr und die Häuser hätten enen unfassbaren Aufwand an Schreibkram, da die Gruppen bis 100 personen sind. Kann man das umgehen? Mein Steuerberater machte mich darauf aufmerksam dass ich aufpassen müsse, das ich kein Reiseunternehmen werde. Was muss ich beachten??

    hbaumann hbaumann

    Ihr Steuerberater hat Recht. Diese Frage ist aber zu umfangreich, um sie hier im Forum beantworten zu können.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.