Inventarliste

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 1 Jahr, 6 Monate by  fitsarah.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden fitsarah

    Hallo, ab welchem Wert muss ich etwas in die Inventarliste übernehmen? Gibt es eine Grenze, damit ich Kleinigkeiten ausschließen kann. Wenn ja wie hoch ist dieser Grenzwert?

    Tom Tom

    Im Grunde ist es einem selbst überlassen was man in die Inventarliste aufnimmt. Das kann vom Auto über einen Stuhl bis zur Steckdosenleiste gehen, sofern es sich nicht um Verbrauchsmaterial handelt.
    Jedoch entscheidend ist das Thema Abschreibung. Geringwertige Wirtschaftsgüter können ab 1.1.18 mit einem Anschaffungswert von bis zu 800 Euro sofort abgeschrieben werden.
    https://www.haufe.de/finance/buchfuehrung-kontierung/geringwertige-wirtschaftsgueter/qual-der-wahl_186_93996.html

    Kein Profilbild vorhanden fitsarah

    Dann könnte ich zur Vereinfachung alles uber 800 € aufnehmen?

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.