Beste App Vereinswelt Logo

So machen Sie es Ihren Mitgliedern leicht, den Mitgliedsbeitrag pünktlich zu zahlen! Nur 3 einfache Schritte sind notwendig

19.01.2022
Sie möchten, dass Mitglieder ihre Beiträge möglichst schnell, einfach und pünktlich zahlen, wollen sie aber nicht zum Sepa-Lastschriftverfahren zwingen? Nutzen Sie die „modernen“ Möglichkeiten – und die Tatsache, dass viele Mitglieder den Umgang mit dem Zahlungsdienstleister PayPal gewöhnt sind. Denn über PayPal lassen sich auch Beiträge überweisen!

Was ist Paypal?

PayPal zählt zu den beliebtesten Zahlungsdiensten im Internet. Zahlungen funktionieren schnell und ohne viel Aufwand. Das Prinzip ist einfach: Wer ein PayPal-Konto hat (und das sind fast alle Menschen, die mehr oder weniger regelmäßig online etwas bestellen), kann über dieses Konto sehr einfach Zahlungen an die an PayPal angeschlossenen Vereine oder Unternehmen leisten. Es bietet sich damit an, dass Ihr Förderverein diese Zahlungsform (die auch für Spenden möglich ist) akzeptiert – zumal auch Personen, die gar kein Konto dort haben, Geld an Ihren Verein überweisen können.