Jahreshauptversammlung / außerordentliche Jahreshauptversammlung

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre, 11 Monate by  HVW2006.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden HVW2006

    Kann man eine außerordentlich Jahreshauptversammlung 2013 und eine Jahreshauptversammlung 2014 an einem Tag durchführen?
    Zur Info:
    Wir sind ein Verein e.V. Mitgliederzahl 31 Kassenwart hat sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt.

    hbaumann hbaumann

    Das ergibt keinen Sinn. Machen Sie die Versammlung, die 2014 planmäßig dran wäre, und arbeiten Sie auch noch die Tagesordnungspunkte des vergangenen Jahres ab, die unbedingt behandelt werden müssen.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

    Kein Profilbild vorhanden HVW2006

    Für das Jahr 2013 hatten wir schon eine JHV Mai 2014 aber anwesend waren nur der Vorstand und 4 Mitglieder, da hat unser Kassenwart uns mit geteilt das er sein Amt aus beruflichen und privaten Gründen niederlegt. Deshalb haben wir diese Sitzung, da er leider nichts vorbereitet hatte an dieser Stelle abgebrochen. Er hat leider eine kleine Baustelle hinterlassen so das ich mich erst mal um diese kümmern musste. Das war alles sehr umfangreich, mit hat er immer gesagt das alles erledigt sei und er nur noch die Buchführung fertig machen muss, für den Jahresbericht, aber nichts passierte. Ich hatte leider auch nicht so die Zeit gehabt mich da richtig mit drum zu kümmern, da ich meinen Vater gepflegt habe und dieser meine ganze Aufmerksamkeit brauchte.
    Tja, dann war ich um einiges schlauer. Jetzt habe ich alles soweit aufgearbeitet. So das wir ja eigentlich eine außerordentliche JHV machen könnten.
    Aber wir hätten im Mai eh einen neuen Vorstand wählen müssen laut Satzung alle zwei Jahre.

    Mein Fragestellung war nicht korrekt, müssen wir ein außerordentliche JHV machen oder eine normale JHV?

    Wir haben im Mai 2014 ja abgebrochen.
    Ich weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken soll aber ich
    glaube so ist es richtig.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.