JHV

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Monate, 2 Wochen by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Peter-Werner

    Hallo,
    muß der Vorstand seine gefaßten Beschlüsse grundsätzlich bei der anstehenden JHV offen legen. Egal was beschlossen wurde.
    Danke

    hbaumann hbaumann

    Jeder Vorstand ist verpflichtet, Rechenschaft vor der Mitgliederversammlung abzulegen. Das geschieht in der Regel durch entsprechende Berichte. Natürlich muss er auch über wichtige Vorstandsbeschlüsse informieren, die Auswirkungen auf den Verein und die Mitglieder haben können. Das heißt aber nicht, dass er grundsätzlich alle Beschlüsse offen legen muss. Das betrifft vor allem vereinsinterne Angelegenheiten, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

    Andererseits gibt es viele Vereinsvorstände, die ihre Versammlungsprotokolle mit den Beschlüssen den Mitgliedern (z.B. im geschützten Bereich der Homepage) zugänglich machen.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.