liegen gelassene Teilnehmerlisten als Datenschutzverstoß

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 weeks, 1 day von  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden DJohns

    Hallo, ist es Verstoß nach DSGVO, wenn Teilnehmerlisten innerhalb eines privaten Vereinsheimes im Trainingsraum liegen bleiben, sodass Teilnehmer eines Folgekurses sehen können, wer an dem vorherigen Kurs teilgenommen hat?
    Oder gilt der Datenschutz hier gegen Dritte (Parteien außerhalb des Vereins)?

    Tom Tom

    Im Grunde schon. Würde dies aber erst einmal nicht so groß Aufhängen, sondern mit dem Verantwortlichen darüber reden, damit dies nicht wieder vorkommt.
    Wenn das dennoch wieder vorkommt, würde ich größere „Geschütze“ auffahren.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.