Mehrwertsteuer in Sponsoringvertägen?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 7 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden dj80

    Hallo ich bin gerade dabei einen Sponsoringvertrag auszuarbeiten und habe mir die Vorlage zur Hilfe genommen. Dir steht der zu zahlende Betrag des Sponsors zzgl. Mwst. und der Wert ist Frei. Was für einen Wert muss ich eintragen? Es Handel sich um Trikotwerbung für einen gemeinnützigen Verein.

    hbaumann hbaumann

    Sponsoring ist immer eine Einnahme im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb und demzufolge fallen 19% Umsatzsteuer an.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.