Mitgliederbeschluß

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 7 Monate by  sonnenland.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden sonnenland

    Ich berichte mal kurz um was es geht.
    In der Mitgliederversammlung wurde der Haushaltsplan beschlossen. Unter anderem die Ausgaben für ein Bauprojekt.
    Anschließend sollte der Bauplan für dieses Projekt beschlossen werden. Hier kam es nun zu Meinungsverschiedenheiten wegen des Bauprojektes.
    Der Bauplan wurde dann nicht Beschlossen obwohl die Gelder für das Bauprojekt durch die Mitgliederversammlung freigegeben wurden.
    Fazit:
    Die Mitglieder waren damit einverstanden, dass das Bauprojekt durchgeführt wird mit Beschluss des Haushaltsplanes und nun wollen sie das Projekt nicht im Bauplan Beschließen. Geht das, oder wieder sprechen sich die Mitglieder in dem Fall.
    Was soll man hier tun.
    Schon mal Danke

    Tom Tom

    Das geht so schon. Es sind hier nämlich zwei Beschlüsse die gefasst werden.
    Zum einen die Bereitstellung der finanziellen Mittel für das Bauprojekt.
    Zum anderen wird mit dem Bauplan festgehalten was und wie gebaut werden soll, der zeitliche Abkauf und was das ganze voraussichtlich kosten wird.

    Vom Ablauf her scheint mir, das aber etwas unglücklich gelaufen zu sein.
    Eigentlich wird zu erst festgelegt was, wie man Bauen will und in welchem zeitlichen Rahmen das Bauprojekt umgesetzt werden soll. Steht dies fest wird über den Bauplan ect. abgestimmt, wobei hier schon die Kosten bekannt sein sollten.
    Im zweiten Schrift wird sich über die Finanzierung geeinigt. Eigenmittel, Umlagen, Kredite usw. Steht fest wie das Bauvorhaben finanziert werden soll, wird hierüber abgestimmt.

    Im weiteren Verlauf des Bauprojektes ist es dann Pflicht des Vorstandes die Mitglieder über den Stand des Projektes, sprich Einhaltung des Bauplanes und ggf. zeitlicher Vorgaben und der finanziellen Mittel fortlaufend zu informieren.

    Kein Profilbild vorhanden sonnenland

    Danke für die Antwort. Wie von ihnen geschrieben ist das etwas unglücklich gelaufen.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.