Mitgliederversammlung

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17121
    Kein Profilbild vorhanden Kinderhilfe

    seit 12.12.15 da war die Mitgliederversammlung gibt es noch immer kein Protokoll.Jetzt stellte die Vorsitzende fest das die Wahl nichtig sei ??? ohne Begründung oder wegen dem Protokoll das sei sehr fehlerhaft geschrieben worden von der Schriftführerin das ich aber als 2.Vors.nie zu Gesicht bekamm.D.H.jetzt wieder es muss eine neue Versammlung einberufen werden weil vom alten Vorstand ja nur die Vorsitzende übrigblieb alle anderen haben den Verein verlassen.Wie lange darf der oder die Vorsitzende jetzt damit warten um einen neuen Vorstand zu wählen.Da gibt es doch bestimmt fristen ? Danke

    #20567
    hbaumann hbaumann

    Nur wegen eines fehlerhaften Protokolls ist eine Wahl nicht ungültig.
    Da jeder Verein einen Vorstand haben muss, muss die neue Versammlung baldmöglichst einberufen werden. Gesetzliche Fristen gibt dafür aber nicht. Die Einberufung ist aber an die Ladungsfristen der Satzung gebunden.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.