Nachwahl des Vizepräsidenten möglich?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 6 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden naptoon

    In der Jahreshauptversammlung wird alle zwei Jahre der Vorstand gewählt. Bei der letzten Wahl standen zwei von drei möglichen Vizepräsidenten zur Wahl. Einer wurde gewählt, der andere knapp und überraschend nicht. Der Präsident kündigte an, eine Nachwahl in einer außerordentlichen MV durchführen zu wollen, damit der zweite Vizepräsident nachgewählt werden kann. Ist sowas überhaupt erlaubt?

    hbaumann hbaumann

    Ja, das ist möglich. Da der Vorstand in einer MV gewählt wird, muss demzufolge zu einer erneuten Versammlung eingeladen werden. Zu dieser Wahl kann sich dann wieder der nicht gewählte Kandidat stellen, es können aber auch noch andere Kandidaten vorgeschlagen werden.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.