Niederschrift

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 4 Jahre, 3 Monate by  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden eckfov

    Bin Schriftführer. Bei Erstellung einer Niederschrift verändert der Vorsitzende diese. Darf er das oder wäre es nicht ratsam, seine Ergänzungen dazu zu machen?

    Tom Tom

    Eine Niederschrift hat einen urkundlichen Charakter und darf von einem anderen nicht einfach verändert werden.
    Stellt sich aber zunächst die Frage, was Ihre Statuten zur Niederschrift aussagen.
    Unterschrift nur vom Schriftführer oder zusätzlich vom Vorsitzenden.
    Wenn nur vom Schriftführer, darf der Vorsitzende diese nicht einfach abändern. Er kann jedoch eine Anmerkung zur Niederschrift machen, um ggf. seiner Meinung nach nicht korrekte Wiedergaben zu ergänzen oder richtig zu stellen.
    Unterschreiben beide, so müssen sich beide auch über den Text und Inhalt der Niederschrift einig sein, damit beide guten Gewissens unterschreiben können.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.