Nutzung der Schulturnhalle durch den Verein

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre, 7 Monate by  Fo.V..
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Fo.V.

    hallo, ich habe wieder eine Frage, zu der ich im Netz konkret nichts finden kann.
    Wir durften für die Nachmittagsbetreuung die Schulturnhalle bei Schlechtwetter und wenn keine Vereine drin waren, bisher immer z.B. zum Fußball spielen oder für einfache Fangspiele, immer OHND Geräte, nur mit Softbällen, nutzen.
    Die neue Schulleitung sagt nun nein, nur mit Übungsleiterschein, den unsere Betreuer nicht haben.
    Ich habe irgendwo gehört, weiß leider nicht mehr wo und von wem, dass es für Ballspiele und nur dafür, eine Sonderregelung gibt?! Kann mir jemand weiterhelfen, oder muss ich mich an die Firma Hoch Tief wenden, die für unsere Schule zuständig ist? Vielen Dank!

    hbaumann hbaumann

    Diese Frage wird Ihnen niemand beantworten können. Jedes Bundesland hat seine eigenen Bestimmungen für die Nutzung von Schulturnhallen. Sie sollten zunächst einmal klären, wer überhaupt für die Vergabe der Hallenzeiten verantwortlich ist. Oft sind es gar nicht die Schulen, sondern die Kommunalverwaltungen.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

    Kein Profilbild vorhanden Fo.V.

    vielen Dank, das mache ich!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.