Öffentlichkeit unserer Mitgliederversammlung.

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahre, 4 Monate by  Herbert.Fischer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Herbert.Fischer

    In unserer Satzung ist nur die Öffentlichkeit der Vorstandssitzungen geregelt, nämlich für Vereinsmitglieder öffentlich. Über die Öffentlichkeit der MV steht nichts drin. Bisher kamen gelegendlich im geringen Umfang auch mal Gäste ohne dass das je thematisiert wurde oder von Belang war. Bei unsere letzten VM allerdings gab es Nachfragen der Presse, worauf die erste Vorsitzende mitteilete die Sitzung ist nicht öffentlich. Man wirft ihr nun vor das sei nicht rechtens und in der Presse werden Ausagen zitiert, dass die ganze Versammlung mit ihren Beschlüssen nun nicht rechtens sei. Es liegt ein vereinsinternes Zerwürfnis vor, die Beschlüsse der MV wurden mit großer Mehrheit gefällt (20 für, 3 gegen, 2 enthalten)

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.