Preise im Vereinsheim

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 month von  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Hp

    Guten Tag
    Wir schenken sowohl am Platz als auch im Vereinsheim Getränke aus. Das selbe Getränk kostet im Vereinsheim 0,50€ mehr. Auf Nachfrage beim 3. Vorsitzenden (organisiert alles rund um die Getränke) warum es so ist, kam nur die Antwort, weil er es so möchte.
    Kann ich diesbezüglich eine Auskunft einfordern, mit Begründung?

    Kein Profilbild vorhanden Tom

    Als einzelnes Vereinsmitglied haben Sie keinen Anspruch auf eine Begründung und Auskunft über die Arbeitsweise des Vorstandes, außerhalb einer MV. Die Bewirtschaftung von Vereinsheim und Platz gehört im Grunde zum Tagesgeschäft des Vorstandes.
    Verlangen Sie, dass dieses Thema auf die Tagesordnung der kommenden Mitgliederversammlung kommt. Stellen Sie hierzu den Antrag, sowie den Antrag auf einheitliche Preise.
    Der Vorstand muss ihren Antrag zur Tagesordnung aufnehmen. Tut er dies nicht würde ich auf der MV dies hinterfragen und ggf. ein Minderheitenbegehren organisieren.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.