Reicht die Schanklizenz vom Hauptverein???

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 1 Jahr, 1 Monat by  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Storky

    Hallo,

    Wir sind ein gemeinnütziger, eigenständiger Verein. Seit diesem Monat sind wir juristisches Mitglied in einen Sportverein, dessen Vereinsheim durch uns genutzt wird. Der Sportverein hat eine Schanklizenz. Wir kriegen vom Sportverein die Hauptgetränke gestellt, die wir zu den Preisen des Sportvereins an unsere Mitglieder und Gäste weitergeben. Die Einnahmen gehen auch an den Sportverein, der diese durch seine Bücher laufen lässt.
    Zusätzlich zu dem Angebot des Sportvereins wollen wir aber zusätzliche (alkoholische) Getränke anbieten, die durch unsere Bücher laufen sollen. Können sie uns sagen, ob wir eine eigene Schanklizenz benötigen oder ob das durch ddie Lizenz des Sportvereins abgedeckt ist.

    Vielen Dank.

    Tom Tom

    Da sollten Sie am besten mal bei ihrer Gemeindeverwaltung nachfragen.
    So weit ich weiß, ist bei Verkauf von alkoholischen Getränken auf jeden Fall eine Schankerlaubnis notwendig.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.