SEPA Lastschriftenverfahren

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 11 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden LukaszK

    Gute Tag,
    wir überlegen unser Hauptkontoverbindung zu wechseln. Benötige ich von allen Mitgliedern eine neue Einverständniserklärung bzgl. dem SEPA-Lastschriftverfahren, da sich ja das einziehende Konto ändert? Dies wäre natürlich mit Aufwand verbunden… Vielleicht reicht ja auch eine neue Nachricht als Aushang?

    Beste Grüße

    hbaumann hbaumann

    Soweit ich weiß, nein. Es bleiben ja die gleichen Konten, auf die der Verein zugreift. Nur, wenn das Mitglied das Konto ändert, dann muss die Einzugsermächtigung neu erklärt werden.

    Zu empfehlen ist auch folgende Publikation des Verlages:
    http://lp.vereinswelt.de/shop/schatzmeister-aktuell/?sid=317215
    Kunden des Verlages können sich mit Ihren Anfragen direkt an den Vereins-Service wenden und erhalten eine kompetente Antwort: redaktion@vereinswelt.de

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.