Spendenbescheinigung bei laufender Gemeinnützigkeitsprüfung

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 10 Monate by  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden MaCoBe

    Hallo zusammen,
    im Moment läuft nach einer Fristverlängerung noch die Gemeinnützigkeitsprüfung für unseren Verein. Wenn nun Spendenbescheinigungen ausgestellt werden und uns nach Ablauf der Frist die Gemeinnützigkeit aberkannt wird, bedeutet das dann ein Haftungsrisiko für den Verein, beziehungsweise ist unter fahrlässig ausgestellten Spendenbescheinigungen zu verstehen?
    Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für Eure Hilfe.
    Beste Grüße

    Tom Tom

    Wenn der Verein gemeinnützig ist kann er solange Spendenbescheinigungen ausstellen, bis im ggf. die Gemeinnützigkeit aberkannt wird. Hier gilt das Datum des Bescheides.
    Ist der Verein noch nicht gemeinnützig, so kann er auch keine Spendenbescheinigungen ausstellen. Auch hier gilt, dies ist erst möglich mit dem Bescheid bzw. ab Datum des Bescheides.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.