Turnier-Startgeldverwaltung für Auswärtsturnier

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahre, 3 Monate by  HubertP.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden HubertP

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mitglieder unseres kleinen Sportvereins wollten an einem auswärtigen Mannschaftsturnier, das nicht unser Verein organisiert hat, teilnehmen. Für die Teilnahme mussten unsere Vereinsmitglieder bzw. unsere Vereinsmannschaft Startgelder zahlen. Unsere Vereinsmitglieder haben dann ihre Startgelder auf unser Vereinskonto überwiesen und unser Verein hat dann das Startgeld für unsere Mannschaft (bestehend aus den Startgeldern aller teilnehmenden Mannschaftsspieler) an den auswärtigen Verein, der das Turnier veranstaltet hat, überwiesen.

    Nun weiß ich nicht, ob ich die Einnahmen der Turnier-Startgelder (die ja eigentlich für den anderen Verein, der das Turnier veranstaltet hat, vorgesehen waren) und die Ausgabe dieser an den auswärtigen Verein im ideellen Bereich oder im sportlichen Zweckbetrieb buchen muss. Das Turnier war ja wie gesagt nicht von uns veranstaltet. Unser Verein hat das Geld ja nur weitergeleitet. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Beste Grüße

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.