Vereinsgründung

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Monate, 2 Wochen by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Dana

    Hallo. Ich habe folgende Frage. Eigentlich wollte ich dieser Tage eine Gründungsversammlung einberufen. Da das ja momentan nicht möglich ist, ist die Frage ob man dies auch bei einer Gründung telefonisch oder schriftlich vollziehen kann?

    hbaumann hbaumann

    Es sind auch virtuelle Gründungsversammlungen möglich. Auf der Gründungssatzung, die dann zum Amtsgericht geschickt wird, müssen aber dennoch wenigstens 7 Originalunterschriften von Gründungsmitgliedern, die an dieser virtuellen Versammlung teilgenommen haben, enthalten sein.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.