Vereinsvorstand wirbt für eigenes Unternehmen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 month, 3 weeks von  Tom.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden zamzam

    Hallo,
    Wir haben zuletzt Diskussionen im Verein gehabt, weil der Vorsitzende eine Stellenangebot für sein Unternehmen auf dem vereinsaccount bei Instagram gerepostet hat. Ein Mitglied beschwerte sich, weil es hier einen Interessenkonflikt sieht. Wir waren uns uneinig, wie das zu beurteilen ist.
    Wie schätzen Sie das ein?
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Kawthar

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Das Mitglied hat Recht. Es besteht ein Interessenkonlikt. Der Vorsitzende nimmt sich das Recht raus für sein eigenes Unternehmen auf dem Vereinsaccount Werbung zu machen.

    Tom Tom

    Für mich ein klarer Interessenkonflikt. Der Account gehört dem Verein und ist kein privater. Noch dazu als Vorstand diesen zu „missbrauchen“ geht gar nicht. Wenn Sie Zugang haben würde ich das löschen!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.