Verwendung von Sachleistungen eines Sponsors

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre, 8 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden melli66

    Wir sind ein gemeinnütziger Kulturverein bei dem wir bei unseren Veranstaltungen auch teilweise die Bewirtung übernehmen (also wirtschaftlicher Bereich). Nun bekommen wir von einem Sponsor (Brauerei) neben einem Geldbetrag auch eine Gutschrift über Getränke. Wenn wir diese Getränke nun bei einer Veranstaltung verkaufen, gehört dieser Erlös dann auch wieder in der wirtschaftlichen Bereich und kann auch nur für diesen wieder verwendet werden, oder könnten die Einnahmen auch z. B. für die Bezahlung von Künstlern verwendet werden?

    hbaumann hbaumann

    Der Verkauf von Speisen und Getränken ist immer wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Verein die Waren selbst gekauft oder von einem Dritten geschenkt bekommen hat.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.