Vollmacht von Unternehmen für Vertreter

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Monate, 3 Wochen by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Biodiversity

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage zu unserer Vereinsgründung. Und zwar werden auch verschiedene Unternehmen Mitglieder werden und uns wurde empfohlen Vollmachten vorab einzusammeln, in denen die Vertreter der Unternehmen von den Unternehmen bevollmächtigt werden, bei der Gründung mitzuwirken. Nun wurde uns die Frage von den Unternehmensvertreter gestellt, wer im Unternehmen solch eine Vollmacht unterzeichnen muss. Gibt es da Erfahrungen? Muss es ein Geschäftsführer sein?

    Über Rückmeldungen dazu wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Andrea

    hbaumann hbaumann

    Wie in eingetragenen Vereinen auch, gibt es auch in Unternehmen Personen, die im Namen der Firma handeln dürfen. Das können Gesellschafter sein, Buchhalter oder Geschäftsführer mit Prokura. Das müssten eigentlich die Firmen wissen.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.