Vorrangiges Nutzungsrecht

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 1 Monat, 1 Woche by  Rosa.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden tsv1863

    Stadt und Verein haben einen Vertrag zum vorrangiges Nutzungsrecht der Sportanlage. Zahlen 6 stelligen Betrag hierfür über 15 Jahre (zinslos). Dieser soll wieder für die nächsten 50 Jahre verlängert werden- hat damit jemand Erfahrung-ist das noch zeitgemäß?

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Das Nutzungsrecht ist doch immer zinslos! Zinsen werden doch nur erhoben, wenn man einen Kredit aufnimmt oder nicht rechtzeitig zahlt.
    Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber bei einem Nutzungsrecht von 50 Jahre würde ich nicht nein sagen. Voraussetzung: zu welchen Konditionen

    Nutzungsrechte sind und ich denke sie bleiben zeitgemäß. Ist eine Absicherung für einen Verein.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.