Vorstand/erweiterter Vorstand

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 6 Monate by  moskito13.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #17246
    Kein Profilbild vorhanden moskito13

    In unserer Satzung besteht der Vorstand aus
    1. Vorsitzenden
    2. Vorsitzenden
    3. Schritführer
    4. Kassierer
    5. PR Manger (zuständig für Internet Auftritt und Öffentlichkeitsarbeit)

    erweiterter Vorstand besteht aus 5 Gründungsmitgliedern

    Beschlüsse kann nur der gesamte Vorstand beschliessen
    der gesamte Vorstand besteht aus dem Vorstand und dem erweiterterten Vorstand

    Problemstellung: Der Posten PR Manager wurde auf den Mitgliederversammlungen nicht zu Wahl gestellt, folglich wurde das Amt nicht besetzt,
    Das Tätigkeitsfeld des Internet Auftritts sowie Öffentlichkeitsarbeit wurde auf das Amt Webmaster übertragen und auch von den Mitgliedern gewählt.

    Nun möchte der Webmaster in den Vorstand, um auch stimmberechtigt zu sein. Dies wird von 2 Vorstandvorsitzenden abgelehnt, von 2 Vorsitzenden begrüsst.
    Das Amt des PR Managers darf bis zu einer Mitgliederversammlung kommissarisch ausgeführt werden beschliessen 3 Vorstandsvorsitzende, es wird aber widerrufen, dass hier das Stimmrecht dazu zählt.

    2 Mitglieder aus dem Vorstand sind gleichzeitig Gründungsmitglieder.
    Diese 2 Mitglieder bestehen darauf, dass die Gründungsmitglieder bei allen Belangen mit abstimmen sollen.
    Ist es zulässig dass die Gründungsmitglieder auf Lebenszeit im erweiterten Vorstand sein dürfen?
    Auf diese Weise wäre der Vorstand immer überstimmt.

    Vielen Dank für eine Antwort.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.