Vorstand Verzicht

  • This topic has 3 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Wochen, 1 Tag by  Tom.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Minka55413

    Kann der Vorstand samt Beirat auf seine KM Geld Erstattungen verzichten? Und im Gegenzug eine Geld/Sachspendenbescheinigung erlangen?

    Kein Profilbild vorhanden FriedelVogt

    Jedes einzelne Mitglied des Vorstands kann das machen. Der Vorstand als solches kann das nicht machen.

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Friedel, Warum kann der Vorstand nicht auf sein KM Geld Erstattungen verzichten? Wo isst die Rechtsgrundlage?

    Tom Tom

    Rosa: natürlich kann der Vorstand, und zwar jede einzelne Mitglied für sich, auf die KM-Erstattung verzichten. Dann kann dies sogar als Spende gewertet werden und eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung ausgestellt werden.
    Einen kollektiven Verzicht des gesamten Vorstandes kann es zwar geben, kann dann allerdings nicht mehr als Spende gewertet werden und auch keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Dies ist und kann dann nicht mehr als freiwillig gewertet werden, was Bedingung für eine Spende ist!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.