Vorstandsveranstaltungen auf Mitgliederkosten

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 weeks, 4 days von  Rosa.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden verein2022

    Hallo zusammen,

    Ich bin schon länger Mitglied in einem Verein und habe nun mitbekommen, dass die Vorstandsrunde häufiger Veranstaltungen (bsp. Kurzreisen und Feiern) auf Vereinskosten tätigt.

    Der Vorstand selber zahlt keine Gebühr, arbeitet ehrenamtlich – aber sind diese Verwendungen meiner Gebühren rechtens?

    Danke 🙂

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    In der MV wird ja normaler Weise der Bericht der Kasse verlesen. Dort müssten auch diese Veranstaltunfsbeträge aufgeführt worden sein. Hat man bei der MV diese Beiträge nicht nachgefragt? Wenn diese nicht aufgeführt worden sind, würde ich in der MV mal nachfragen. Feiern und Kurzreisen nur für den Vorstand gehören nicht zum Zweck eines Vereines. Die Bezahlung durch den Verein sind nur möglich, wenn diese Veranstaltungen zum Zweck des Vereines gehören.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.