Was muss bei der Auflösung eines e.V. alles beachtet werden.

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Jahre, 10 Monate by  kasso1.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden kasso1

    Unsere letzten Mitglieder sind zum Jahresende ausgetreten, wir haben aber noch einen Handlungsfähigen Vorstand.(1.Vorsitzender, zwei stv. Vorsitzende und Kassenwart) Wie erfolgt nun eine Auflösung? Muss ein Beschluss durch den Vorstand erfolgen und ein Protokoll angefertigt werden, wer führt eine Kassenprüfung durch und wird das Guthaben des Vereins, lt Satzung bekommt dieses das Rote Kreuz, von uns überwiesen. Welche Untelagen müssen wir bei Gericht vorlegen? Letztendlich wo bleiben die ganzen Ordner mit den Unterlagen und wie lange müssen Rechnungen, Kontoauszüge etc. aufbewahrt werden.
    Vielen Dank!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.